Essence Holo Wow dewy lip shine Review

Bremen, Freitagnachmittag. ich stehe alleine im DM in der Innenstadt. Jeder, der schon einmal in Bremen war, wird sich jetzt sicher nicht fragen: "Welcher DM in der Innenstadt?" Nein, Bremen hat nur einen DM in der Innenstadt, denn die Innenstadt von Bremen oder zumindest die Shoppingarea in Bremen besteht aus kaum mehr als 2 Straßen. Dafür gibt es dann in Bremen noch den Weserpark, das Waterfront und irgendwie hat jeder Bezirk wie Walle seine eigenen Einkaufszentren. Nur in der Passage in Vegesack ist ziemlich tote Hose.

Aber wieder zurück in den DM, um mich herum lauter Schülerinnen, die ab und zu "och, wie geil ey!" und ähnliche Ausrufe von sich geben. Sie haben das neue Essence Sortiment entdeckt, genau wie ich. Und ich ärgere mich ... Nicht, weil die Sachen nicht cool sind, nein, da ist vieles Schönes dabei und wenn ich nicht Studentin wäre, hey, dann würde ich wahrscheinlich alles mitnehmen. Aber leider muss ich da erst einmal Stück für Stück kaufen und abwegen, was mir gefällt und was nicht.

Einen der Holo wow Glosse, 01 unicorn drops , befindet sich bereits durch die Vorprodukte im Rahmen einer Trend Edition in meinem Besitz. Und ja, ich ringe mit mir ... soll ich 2 oder 3 oder lieber alle anderen 4 mitnehmen? Ich entscheide mich für alle. Tja, notfalls kann man die ja verschenken, oder?


Also nehme ich alle der 5 Essence Holo Wow dewy lip shine Lidglosse für je 2,75 Euro mit.

Was mich an diesen Glossen interessiert, ist, dass sie einerseits schön klebrig und haltbar sind, auf der anderen Seite aber auch sowohl solo als auch als Lip Topper eine gute Figur machen und je nach Farbe verschieden irisierend ein Gitterfinish haben. Dabei muss man allerdings natürlich sagen, dass der Glitzer schon sichtbare Partikel hat, aber es dennoch ein angenehmes Tragegefühl auf den Lippen gibt.



Zu der Verpackung kann ich sagen: Ist jetzt nicht krass hübsch wie beispielsweise eine Verpackung von Etude House, Tonymoly oder Kat von D, aber für den Preis kann man eben auch keine unglaublich detailverliebte Verpackung erwarten. Insbesondere bei der Nuance 01 unicorn drops stört allerdings der weiße Aufdruck, der kaum lesbar ist.

Der Applikator ist ein Flockapplikator. Ich persönlich mag kleine Pinseligen lieber, aber behelfe mir selbst damit, dass ich den Gloss einfach auf einen Lippenpinsel von Ben Nye gebe und damit den Gloss dann auf meinen Lippen verteile. Trick 17 also.


Um zu verdeutlichen, wie unterschiedlich die Glosse wirken können, haben wir sie für euch einmal so und einmal auf schwarzer Base geswatcht. Je nach Farbe kann es ganz unterschiedlich aussehen und wir hätten die Lipglosse auf jeder Farbe des Regenbogens swatchen können. 
Aber hier könnt ihr besonders gut sehen, wie unauffällig und auffällig die Glosse wirken können. Ich werde sie auf jeden Fall allesamt auf Schwarz mal tragen.

Von links nach rechts: 01 unicorn drops, 02 butterfly flap, 03 scarab wings, 04 dragonfly shimmer und 05 fairy dust
Ich für meinen Teil kann bei dieser Review sagen, dass es natürlich nur meine persönliche Meinung ist. Ich habe momentan meine Naturhaarfarbe mit einem guten Mix aus Blau, Türkis und Lila und trage auch gerne mal schwarze oder grüne Lippen einfach so.
Das möchte ich nur am Rande anmerken, um euch damit zu sagen: Ich mag gerne auffällige Lippen. 

Für die unter euch, die es lieber dezent mögen, kann ich 01 unicorn drops und 02 butterfly flap ans Herz legen, denn die lassen sich super solo tragen. Die anderen drei Nuancen finde ich solo nicht so ästhetisch auf den Lippen, weil sie doch etwas komisch wirken mit dem halbtransparenten Finish in recht ungewohnten Farben.


Als Liptopper finde ich alle Farben grandios, bin aber auch der Meinung, dass man nicht alle Nuancen benötigt. Und sollte ich mich für eine der Nuancen entscheiden, wäre es tatsächlich 02 butterfly flap, weil diese Nuance sowohl solo als auch als Topper ordentlich Effekt zaubert.

An diejenigen, die diese Glosse vorrangig als Topper nutzen wollen, aber auch daran weiterhin als dezenter Gloss solo nutzen, gebe ich den Tipp: Nicht direkt auf Lippenstift mit dem Applikation auftragen, sondern einen Lippenpinsel nutzen. Einmal schwarzer oder roter Lippenstift und eurer Lipgloss wird bald zu einer modrigen Pampe.

Von links nach rechts: 01 unicorn drops und 02 butterfly flap
Irgendwie erinnern mich diese Glosse ja sehr an die Dazzle Glasses von MAC, aber ein Dupe? Eher nicht, denn ich finde sie deutlich besser. Damals, 2009, hatte ich zu meinem Abiball einen Dazzleglass und der hatte unglaublich scharfe und spitze Glitzerpartikel, die sich unangenehm auf den Lippen anfühlten. Dazu kam ein unangenehmer Vanillegeruch ... nun ja, der Duft dieser Glosse ist angenehm fruchtig.

01 unicorn drops war fast überall ausverkauft. Gefühlt ist es eben ein sehr dezenter Gloss, der am ehesten alltagstauglich in jeder Situation ist.

Von links nach rechts: 02 butterfly flap, 03 scarab wings, 04 dragonfly shimmer und 05 fairy dust
Ein wirklich spezieller Gloss ist die Nuance 03 scarab wings - diese Farbe ist sehr interessant und erinnert mal wieder an MAC Club. Ja, ich weiß, dass ist ein Lidschatten, aber alles, was grün schimmert und nicht grün ist, verbinde ich irgendwie mit diesem gehypten Lidschatten der ersten Generation Beautyyoutuber 2009/2010.
Solo finde ich den Gloss so gar nicht schön, aber auf einem Weinrot oder Schwarz dafür einfach hinreißend. Warum nicht einfach mal grüner Schimmer? 

Meine große, große Enttäuschung auch der Farbton, bei dem ich am meisten gezweifelt habe, war die Nuance 04 dragonfly Schimmer. Die Farbe sieht einfach sehr nach Babystrampler aus und wer trägt schon Babystrampler auf den Lippen? Der Schimmer ist zwarr ganz nett, aber doch gar nicht mal so geil und ähnelt eben den Nuancen 01 und 02. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Nuance wie dafür gemacht ist, auf hellen Pastelltönen wie Weiß oder Flieder genutzt zu werden.

Als ich die Bilder in der Instastory vom Essenceevent sah, war ich natürlich sofort absolut hingerissen von 05 fairy dust. Ein grüner Lipgloss, der blau schimmert? Das war doch perfekt für mich ... allerdings kam dann heute die Ernüchterung ... ja, ja. Schön, okay, aber das Grün wird solo auf den Lippen doch eher ein pastellenes Lindgrün und bei dem blauen Schimmer hatte ich mir auch mehr erhofft.

Von links nach rechts: 04 dragonfly shimmer und 05 fairy dust



1 Kommentar:

  1. die Glosse sind so gar nicht mein Fall ... machst du noch tagebilder?

    AntwortenLöschen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget