Hamburg - was ich gerne mache fernab der Touri-Hotspots

Hamburg, das ist für viele Hagenbeck, Leute vom Flughafen abholen oder aber eine Runde shoppen gehen ... dabei gibt es so viel mehr zu erleben! Hier sind meine Lieblingsdinge, die ich gerne in Hamburg tue und die vielleicht nicht ganz so typisch sind.


1. Alster Picknick
No risk, no fun - daher finde ich es immer wieder super, mich einfach bei gutem Wetter (also in Hamburg: kein Regen) an die Binnenlaster zu setzen. Jona schnabuliert dann gerne ein Franzbrötchen, die einfach nur in Hamburg oder von Sid gut schmecken, ich hingegen hole mir meist eine Möhrensuppe von Dean and David ... Hamburg ist kalt und ich liebe Suppen!


Und es ist einfach mal ganz schön, draußen im Freien ein urbanes Picknick mit Blick aufs Wasser zu veranstalten.


2. Auf in fremde Gefilde
Kaufhof? Karstadt? Gähn. In Zeiten, in denen selbst Oldenburg Zara und Söstere Greene hat, ist mal eben zum Shopping nach Hamburg eher langweilig. Warum nach Hamburg, wenn ich auch alles in Bremen oder Oldenburg bekomme? Nun ja, dafür gibt es sehr coole Läden in Hamburg, die eben nicht so normal sind wie eben ein koreanischer Laden, zahlreiche Asialäden oder gar der coole J-Store in Wandsbeck mit Purikura-Automaten.


3. Kaffee kosten
Unweit der Elphi findet man in der Speicherstadt den kaffeekontor, das stylischste Kaffeeverkostungsding in Hamburg - warum zu Starbucks, wenn man dort Kaffe oder heiße Schokolade genießen kann im Retrostyle?


4. Urban Outfitters
Früher gab es in der Bleichenhofpassage coole, kleine Boutiquen und kleine Läden voller spannender Produkte. Meine Mutter ging mir regelmäßig auf Shoppingtrips einmal quer am Jungfernstieg vorbei zum Gänsemarkt und dann zurück über Große Bleichen ... heute ist auch dort eher Monotonie der großen Ketten wie Tommy Hilfiger oder A&F. Aber meine kleine Insel der "Ich muss nichts kaufen, aber es inspiriert mich" ist seit 2009 ungebrochen Urban Outfitters am Gänsemarkt. Bin ich in Hamburg, findet ihr mich früher oder später dort.
Tatsächlich kaufe ich meistens dort rein gar nichts, außer es ist Sale und ich möchte etwas unglaublich gerne. Allerdings finde ich, dass noch mehr als bei Zara man bei Urban Outfitters klare Trends erkennen kann und ich so einfach weiß, was ich im Schrank nach vorne legen sollte. Außerdem gibt es viele coole Bücher dort zu bestaunen und ich schmachte seit Ewigkeiten die Instax Mini an, die es allerdings aktuell bei DM 25 Euro günstiger gibt.


5. Entdecken
Wie in jeder Stadt lasse ich mich auch gerne manchmal treiben und entdeckereinfach gerne neue Läden und ähnliches auf der Schanze, in Altona oder anderswo. So kam es auch zu der Mondkuchenverkostung von Jona und Katharina.


Mondkuchen gehört zum Mondfest ganz klar dazu. In Deutschland gibt es meist so etwa 4 Varianten mit Ei, süßer Bohnenpaste, Lotuspaste oder Nüssen - in China oder Vietnam gibt es über 40 Varianten. Katharina hat das Design der kleinen Küchlein sehr angetan.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget