Rezept: Matcha Schoko Bananen Puddingoats mit Beerensmoothie und warmen Obstsalat (vegan und zuckerfrei)

Obst ist böse für Leute, die Abnehmen oder fit werden wollen? Das ist Quatsch ...
Bei Ernährung heißt es: Alles in Maßen, nichts in Massen. Wenn ich morgens früh zur Uni muss, gibt es nichts Besseres als ein schönes Morgenritual in den dunklen Tagen:
Ich stehe auf,
mache mir einen Gewürztee,
mache zu meiner Lieblingsmusik mein Morgenworkout
und dann gibt es ein üppiges Frühstück - meist Kochen Jona und ich zusammen.

Der Beerensmoothie
Der Beerensmoothie ist der absolute Favorit meines Mannes - er ist kein Fan von zu süßen Sachen und daher ist das Süß-Saure der Beeren ideal.

Ihr braucht:

  • 200 Gramm Tiefkühlbeeren 
Wie man es macht:
  • Tiefkühlbeeren auftauen lassen.
  • In den Mixer ... fertig!


Der warme Obstsalat
Diesen warmen Obstsalat als Süßigkeitenersatz entwickelt - er ist einfach traumhaft und ganz ohne Zucker

Was ihr braucht:
  • einfach 1-2 Bananen (ca 150 gr) 
  • 1-2 Äpfel 

Wie man es macht:
  • Einfach Äpfel waschen,
  • Obst klein schneiden,
  • in einer beschichteten Pfanne braten, bis die Banane matschig wird
  • und würzen mit Zimt, Ingwer, etwas Kurkuma und Kardamom.


Der Schoko Bananen Puddingoats
Puddingoats ist momentan mein absolutes Lieblingsfrühstück. Porridge war einst meine große Liebe, aber Puddingoats ist eben deutlich leckerer von der Konsistenz her. 

Was ihr braucht:
  • eine Banane (ca 150 Gramm)
  • 50 Gramm Haferflocken
  • 1 EL Backkakao
  • 40 Gramm Speisestärke
  • 500 ml Wasser
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 TL Matchapulver
  • Obst zum Ganieren

Wie man es macht:


  • Banane pürieren,
  • Wasser und Mandelmus zu Mandelmilch shaken,
  • Mandelmilch mit Haferflocken, Backkakao und Speisestärke in einen Topf geben und kochen lassen unter ständigen Rühren, bis das Ganze die Konsistenz von Lava hat.
  • Die pürierte Banane untermischen
  • mit Obst und Matcha ganieren





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

INSTAGRAM FEED

@aufgerouget